Wir dürfen bereits auf eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Skillsgruppen zurückblicken. In dieser Zeit haben wir teilweise bis zu fünf Skillsgruppen pro Woche halten können. Dabei sind uns von TeilnehmerInnen immer wieder einmal Fragen gestellt worden, die mit den Unterlagen von Linehan und Bohus nicht ausreichend beantwortet werden konnten. Deshalb haben wir angefangen eigene Arbeitsblätter für diese Schnittstellen zu entwickeln, die nun auf dieser Seite zu finden sind. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Patientinnen und Patienten bedanken, die uns beim Erstellen dieser Arbeitsblätter geholfen haben.

Modul Achtsamkeit

Download
Wise Mind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.2 KB
Download
Selbstmotivierungstraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.7 KB

Stresstoleranz

Download
Persönliche Marker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.7 KB
Download
Skillskette .pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.3 KB

Umgang mit Gefühlen

Download
Emotionsmodell Arbeitsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.2 KB
Download
Gefühlsmatrix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.5 KB
Download
REAAD Skills.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.9 KB
Download
Gefühlsprotokoll aktuell Kurzversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB

Zwischenmenschliche Fertigkeiten

Download
Feedbackregeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.5 KB